Entdecken Sie IBMs Watson!

Vor ein paar Tagen erlebte ich im Experimentierlabor in Böblingen einen atemberaubenden Vortrag beim smarten Benchmark IBM. Dort fand gerade der VDMA-Erfahrungsaustausch „Smarte Produkte“ statt und ich hatte die Ehre, mit meinem Beitrag „i40 im Vertrieb – Wie smarte Produkte Ihren Vertrieb unschlagbar machen!“ mit am Start zu sein. Dabei teilte ich die Bühne mit einigen hochklassigen Referenten, wie zum Beispiel einem Mann namens Oliver Gahr, Program Director, Systems Innovation, Blockchain & IoT, IBM Germany. Diesen Namen sollten Sie sich gleich mal notieren! Warum? Er ist direkt am Puls der digitalen Bewegung. So berichtete er den über 70 teilnehmenden Maschinenbau-Unternehmen von seinem Projekt „globaler Plagiate-Schutz“ bei einem österreichischen Weltmarktführer aus dem Maschinenbau. Dank der neuesten Blockchain-Technologie hat IBM diesem Weltmarktführer ermöglicht, Fälschern auf der ganzen Welt sehr clever das Handwerk zu legen. #Blockchain – was ist das denn? Und wie und wem kann diese Technik helfen? Das ist eine unglaublich interessante Geschichte, würde hier aber den Rahmen bei weitem sprengen. Was halten Sie aber davon, wenn Sie sich dazu einfach mal in die Social Media schwingen und Herrn Gahr dort direkt nach Details fragen? Ich sage Ihnen, der Mann hat's wirklich drauf! Hier sein Twitter Account: @oliver_gahr. Dann „socialn“ Sie mal los!

Maschinenbauer! Holt euch den Vertriebserfolg

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.